Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr auf Norderney wird erwachsen !

Im nächsten Jahr, feiert die Jugendfeuerwehr auf Norderney ihr 25-jähriges Bestehen.
Die Jugendfeuerwehr wird aber nicht müde, sondern versucht immer wieder auf dem Stand der „Technik und Ausbildung“ zu bleiben.

Nun gibt es wieder eine durchgreifende Neuerung bei der Jugendfeuerwehr.

Am Dienstagabend wurden beim Jugendfeuerwehrdienst eine Jugendsprecherin, eine stellvertretende Jugendsprecherin, einen Schriftführer und drei Beisitzer für das neue Jugendfeuerwehrkommando gewählt.

Dieses Jugendfeuerwehrkommando, soll direkt dem Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Norderney berichten, wie sich Dienstabläufe und Dienstbetrieb entwickeln und gestalten.
Das wird auch bei anderen Jugendfeuerwehren auf dem Festland seit einiger Zeit so gehandhabt.

Stadtbrandmeister Edmund Freese sagt: Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Norderney freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Jugendfeuerwehrkommando.

Die derzeitigen Betreuer der Jugendfeuerwehr und das neue Jugendfeuerwehrkommando sollen dann der ganzen Mannschaft bei einem Zusammentreffen im September vorgestellt werden.

image
Jugendsprecherin: Ewa Barty stellv. Jugendsprecherin: Louisa Giebel Schriftführer: Hai Doung Beisitzerin: Alina Hoffman Beisitzerin: Beeke Janssen Beisitzer: Hieu Berger