Positive Jahresbilanz 2017

Neben den Vertretern aus Politik und Verwaltung durfte Wehrführer Ralf Jürrens auch Vertreter der anderen Hilfsorganisationen der Insel und den Kreisbrandmeister Gerd Dieckena auf der Jahreshauptversammlung am 16.03.2017 begrüssen.
In seinem Jahresbericht zeigte sich Jürrens beeindruckt von den Ausrückezeiten der Kameraden. Nach der Umstellung auf das neue Ausrückesystem verlassen die Fahrzeuge im Minutentakt die Wache.
91 aktive Feuerwehrfrauen und –männer sind ausgebildet und einsatzbereit.

Der Nachwuchs wird über die Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr an die Aufgaben der Aktiven herangeführt. Dort sind 38 Kinder und Jugendliche Mitglied.
105 Einsätze, darunter 5 First Responder, 61 Kleinbrände, 3 Mittelbrände, 30 technische Hilfeleistungen und 6x Stichwort Großbrand beschäftigten die Wehr 2017.

Insbesondere der Einsatz in einem Verbrauchermarkt in der Jann-Berghaus-Strasse war allen Anwesenden noch gut in Erinnerung.
10 Kammeraden wurden nach bestandener Truppmann-Ausbildung zur Feuerwehrfrau / zum Feuerwehrmann befördert.
6 Kammeraden erhielten nach Lehrgängen die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann.
Nils de Boer wurde zum Oberlöschmeister, Henk Enno Giebel als zum Hauptlöschmeister befördert.
Jörg Saathoff wurde als stellv. Stadtbrandmeister zum Oberbrandmeister, Ralf Jürrens als Stadtbrandmeister zum 1. Hauptbrandmeister befördert.

Andre de Boer, Hauke Visser und Eilbertus Stürenburg wurden für die 25 jährige und Edmund Freese für die 40 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Norderney geehrt.
Henning Janssen wurde aufgrund der Wahl der Jugendfeuerwehr zum Stadt-Jugendfeuerwehrwart bestellt. Franziska Rückher wurde zur stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwartin bestellt.

Beförderungen:

zum Feuerwehrmann/frau

Ewa Barty, Selina Jungblut ,Mareike Menke, Daniella Schnepel, Saskia Schwitters, Frauke Primaveßy, Michael Heckelmann, Jan Flessner, Vilson Pema, Andre Hillmann

zum Oberfeuerwehrmann:

Tobias Schnippering, Wiko Barty, Dietmar Kaulfuß, Henning Dehns, Marius Curtius, Tristan Knappe

Zum Oberlöschmeister:

Nils de Boer