F_BMA

Um 22:06 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut alarmiert. Ausgelöst hatte auch in diesem Fall eine Brandmeldeanlage. Ein Löschfahrzeug, welches auf dem Rückweg von einem Übungsgruppendienst war, hatte die rot blinken der Blitzleuchte der Brandmeldeanlage am Hotel gesehen. Sie meldete diese Außenlösung der Brandmeldeanlage über Funk an die Leitstelle Ostfriesland. Beim aussteigen aus dem Löschfahrzeug …

F_BMA

Am Donnerstagabend um 20:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In diesem Fall hatte die automatische Brandmeldeanlage im Jugend- und Gästehaus Detmold in der Lippestraße ausgelöst. An der Einsatzstelle konnte die Wehrführung dann feststellen, dass die Brandmeldeanlage wegen Disconebel ausgelöst wurde. Die Räumlichkeiten wurden belüftet, und die Brandmeldeanlage wurde wieder betriebsbereit gemacht. …

F_klein

Am Donnerstagabend um 20:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Mülleimerbrand alarmiert. Eine Dienstgruppe hatte bereits zum regulären Übungsdienst ein Löschfahrzeug besetzt und fuhr direkt vom Feuerwehrhaus aus die Einsatzstelle an. Die Feuerwehr konnte den brennenden Mülleimer in der Poststraße mit „Kleinlöschgerät“ löschen. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.

F_Dachstuhl

Um 16:56 Uhr löste die Leitstelle Ostfriesland am Mittwoch Vollalarm für die Freiwillige Feuerwehr aus. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand in der Langestraße. Die alarmierten Kräfte konnten aufgrund der extremen Rauchentwicklung bereits „auf Sicht“ anfahren. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Wärmedämm-Fassade und ein Dachstuhl Feuer gefangen hatten. Das Feuer drohte auf mehrere Wohnungen …

F_Betriebsgebäude

Für die Feuerwehr wurde am Mittwochnachmittag um 16:03 Uhr Vollalarm ausgelöst Die Kameraden fuhren zum Feuerwehrhaus und besetzten die Fahrzeuge. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten sie eine große Rauchwolke im Bereich des Hafens aufsteigen sehen. Somit konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle bereits auf Sicht erfolgen. Die Feuerwehr brachte alle Fahrzeuge in Stellung um …