RD_NA_Chir_SHT

Am Dienstagmittag um 14:39 Uhr wurden die First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Norderney alarmiert. Eine Person war gestürzt und benötigte eine Erstversorgung. Der Rettungsdienst war mit dem Rettungswagen in einem anderen Einsatz gebunden.  Die First Responder führten die Erstversorgung beim Patienten so lange durch, bis der Rettungsdienst mit dem Notarzt an der Einsatzstelle eingetroffen waren.  …

TH_Sturmschaden

Am Sonntag Mittag um 13:17 Uhr musste die Feuerwehr bei ihrem Feuerwehrhaus tätig werden ! Das Dach des Feuerwehrhauses ist schon seit vielen Jahren sanierungsbedürftig.  Nun trat an vielen Stellen gleichzeitig Wasser aus der Decke in den Unterrichtsräumen. Eine örtliche Dachdeckerfirma war schon im Einsatz. Die Feuerwehr füllte Sandsäcke und brachte diese mit der Drehleiter …