TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Am Donnerstag um 16:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Menschenrettung alarmiert. Die Feuerwehr Norderney wurde zusammen mit dem Rettungsdienst, der DLRG und dem DGZRS zum Strandabschnitt Oase gerufen.  Hier waren mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der DLRG im Einsatz. Die DGZRS konnte den Einsatz „auf Anfahrt“ abbrechen. Im Einsatz war hier …

TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Am Donnerstagabend um 20:42 Uhr wurde die Feuerwehr unter Vollalarm zu einer Menschenrettung alarmiert. Gäste hatten beobachtet, wie sich am Strand folgende Szenerie abspielte:  Ein Ehepaar war mit ihrem Kind von einem nicht bewachten Badestrand vor dem „Surfcafe“ ins Wasser am Nordstrand gegangen.  Kind und Frau kamen alleine aus dem Wasser zurück und der Mann …

TH_Ölschaden_Mittel

Am heutigen Donnerstag (3. August 2023) wurde die Feuerwehr um 14:14 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Hafen war es auf der Fährbrücke 2 zu einem Ölschaden gekommen. 300 Liter Diesel waren aus einem LKW-Tank auf die Fährbrücke gelaufen. Nur ein sehr geringer Teil war in den Hafen gelaufen. Die Feuerwehr & die Schiffs-Besatzung …

TH_Sturmschaden_klein

Im weiteren Verlauf des Tages kam es dann zur Mittagszeit zu mehreren Sturmbedingten Einsätzen. Es lagen Bäume im Straßenbereich an verschiedenen Einsatzstellen.  Diese Einsätze konnten durch die Feuerwehr Norderney abgearbeitet werden. Ein weiterer Sturm-Einsatz kam dann am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr dazu.  Hier konnte ein Baum in der Winterstrasse gesichert werden. Unser Foto zeigt eine der Einsatzstellen, …