F_BMA

Am gleichen Tag (2.1.2024) wurde die Feuerwehr dann um 14:38 Uhr erneut alarmiert.  Nun hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Hafendüne, dem Empfangsgebäude der Reederei Norden Frisia am Hafen, ausgelöst. An der Einsatzstelle konnte dann keine Erkenntnis gewonnen werden, warum der betreffende Melder ausgelöst hatte. Die Feuerwehr war hier mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

TH_Klein

Am Donnerstagabend um kurz nach 18:00 Uhr wurde der Stadtbrandmeister der Feuerwehr Norderney telefonisch darüber informiert, dass der Rettungsdienst einen Krankentransport mit einem Hubschrauber durchführen wird. Für den Hubschrauber musste der Flugplatz ausgeleuchtet werden. Im Anflug auf den Flughafen Norderney befand sich der Marine Hubschrauber Sea Lion NH 90.  So setzten sich einige Einsatzkräfte mit …

F_Erkundung

Knallgeräusche und Qualm  Am Dienstagabend um 20:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einem Erkundungseinsatz alarmiert. Passanten hatten zwei laute Knallgeräusche gehört und dann anschließend im Bereich des Rathauses Rauch aufsteigen sehen. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle am Kurplatz an, konnte allerdings weder Feuer noch Rauch feststellen.  Nach circa 20 Minuten wurde die Einsatzstelle …

F_klein

Am heutigen Mittwoch 22.11.2023 wurde die Feuerwehr um 09:48 Uhr alarmiert.  Die Einsatzstelle war der Hangar am Norderneyer Flugplatz der sich im Inselosten befindet.  In dem Hangar standen zu der Zeit mehrere Flugzeuge, ein PKW und ein Landwirtschaftliches Fahrzeug, von dem ein Brand ausging. Nach ersten Angaben kam es zu einer starken Rauchentwicklung, so fuhr die Feuerwehr …

F_Wohngebäude_Y

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, am 10. November 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr dann um 03:02 Uhr alarmiert. Es wurde Vollalarm für die Feuerwehr ausgelöst!  Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit mehreren Fahrzeugen an. Von zwei Seiten wurde in das Apartmenthaus in der Kaiserstraße vorgegangen!  Mehrere Rauchmelder hatten ausgelöst!  In der Stromhauptverteilung, war …