F_klein

Am heutigen Mittwoch 22.11.2023 wurde die Feuerwehr um 09:48 Uhr alarmiert.  Die Einsatzstelle war der Hangar am Norderneyer Flugplatz der sich im Inselosten befindet.  In dem Hangar standen zu der Zeit mehrere Flugzeuge, ein PKW und ein Landwirtschaftliches Fahrzeug, von dem ein Brand ausging. Nach ersten Angaben kam es zu einer starken Rauchentwicklung, so fuhr die Feuerwehr …

TH_Ölschaden_Mittel

Am heutigen Donnerstag (3. August 2023) wurde die Feuerwehr um 14:14 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Im Hafen war es auf der Fährbrücke 2 zu einem Ölschaden gekommen. 300 Liter Diesel waren aus einem LKW-Tank auf die Fährbrücke gelaufen. Nur ein sehr geringer Teil war in den Hafen gelaufen. Die Feuerwehr & die Schiffs-Besatzung …

TH_Sturmschaden_klein

Im weiteren Verlauf des Tages kam es dann zur Mittagszeit zu mehreren Sturmbedingten Einsätzen. Es lagen Bäume im Straßenbereich an verschiedenen Einsatzstellen.  Diese Einsätze konnten durch die Feuerwehr Norderney abgearbeitet werden. Ein weiterer Sturm-Einsatz kam dann am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr dazu.  Hier konnte ein Baum in der Winterstrasse gesichert werden. Unser Foto zeigt eine der Einsatzstellen, …

F_Zimmer

Am Mittwochabend um 21:13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand alarmiert. An der Einsatzstelle, der Jugendherberge, in der Mühlenstraße, stellte sich dann heraus, dass es in einem Badezimmer zu einem Kleinbrand gekommen war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die betroffenen verrauchten Räumlichkeiten, wurden belüftet.

F_BMA (Alarmstufenerhöhung F_BMA Vollalarm)

Am Dienstagmorgen um 11:07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.  Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage im Conversationshaus am Kurplatz.  Ersteintreffend an der Einsatzstelle stelle der Stadtbrandmeister der Feuerwehr, Ralf Jürrens, dann fest, dass es zu einem Küchenbrand im zweiten Obergeschoss des historischen Gebäudes gekommen war.  Daraufhin ließ der Stadtbrandmeister die Alarmstufe auf …