F_Wohngebäude_Y

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, am 10. November 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr dann um 03:02 Uhr alarmiert. Es wurde Vollalarm für die Feuerwehr ausgelöst!  Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit mehreren Fahrzeugen an. Von zwei Seiten wurde in das Apartmenthaus in der Kaiserstraße vorgegangen!  Mehrere Rauchmelder hatten ausgelöst!  In der Stromhauptverteilung, war …

TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

Am Donnerstag um 16:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Menschenrettung alarmiert. Die Feuerwehr Norderney wurde zusammen mit dem Rettungsdienst, der DLRG und dem DGZRS zum Strandabschnitt Oase gerufen.  Hier waren mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der DLRG im Einsatz. Die DGZRS konnte den Einsatz „auf Anfahrt“ abbrechen. Im Einsatz war hier …

TH_Drehleiter

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr um 6:36 Uhr zu einer Hilfeleistung alarmiert.  Der Rettungsdienst benötigt Hilfe beim Transport einer Person im Haus Hanseatic in der Gartenstraße. Hier kam die Drehleiter zum Einsatz.

TH_klein

Am Freitagmittag um 13:22 Uhr wurde die Feuerwehr dann zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein Rollstuhlfahrer benötigte Hilfe am Nordstrand.  An der Einsatzstelle, dem Strandbereich an der Badehalle Nordstrand (Cornelius) hatte sich ein Rollstuhlfahrer direkt an der Wasserkante festgefahren. Er war mit den Reifen in dem weichen Sand eingesackt.  Seinen zwei Begleiterinnen und auch weitere Menschen …