F_Zimmer

Am heutigen Donnerstag, den 24. August 2023 wurde die Feuerwehr um 9:18 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus am Busbahnhof alarmiert. Anwohner hatten Rauch aus einer Balkontür auf den Balkon ziehen sehen. Sie wählten daraufhin den Notruf. Die Feuerwehr Norderney fuhr die Einsatzstelle an, doch da war schon die erste Erkundung vom Stadtbrandmeister erfolgt…. …

F_Zimmer

Am 23. August 2023 wurde die Feuerwehr dann um 8:13 Uhr zu einem Zimmerbrand alarmiert. Noch vor der Ausfahrt des ersten Fahrzeuges zur Einsatzstelle, bekamen die Kameraden auf die Funkmeldeempfänger die Mitteilung zugeschickt, dass der Einsatz abgebrochen werden könne.  An der Einsatzstelle, einem Apartmenthaus in der Victoriastrasse, brannten Brötchen in einer Mikrowelle. Ein Eingreifen durch …

F_Zimmer

Unter dem Stichwort „Feuer Zimmer„ wurde die Feuerwehr dann am 17. Juli um 12:49 Uhr alarmiert. Der Einsatzort war nun ein Appartmenthaus mit mehreren Geschäften.  Hier war es im Bereich einer Klimaanlage zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr war hier mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Hier kam auch die neue Wärmebildkamera zum Einsatz, mit der …

F_Zimmer

Um 11:36 Uhr wurde die Feuerwehr am Sonntag dann erneut alarmiert. Nun hatte ein Heimrauchmelder in einem Apartmenthaus an der Kaiserstrasse ausgelöst.  An der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass es durch Lebensmittel auf einer eingeschalteten Herdplatte, zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Die betroffene Wohnung wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei …

F_Zimmer

Am Mittwochabend um 21:13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand alarmiert. An der Einsatzstelle, der Jugendherberge, in der Mühlenstraße, stellte sich dann heraus, dass es in einem Badezimmer zu einem Kleinbrand gekommen war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die betroffenen verrauchten Räumlichkeiten, wurden belüftet.