TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y (Vollalarm)

Datum: 25. Mai 2015 
Alarmzeit: 17:49 Uhr 
Alarmierungsart: TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y 
Dauer: 32 Minuten 
Art: TH Groß  
Fahrzeuge: LF 20 KatS , LF 8 , MTF  
Weitere Kräfte: DLRG  


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Menschenrettung aus dem Wasser alarmiert.

Am Nordstrand der Insel hatten Passanten gesehen dass ich dort im Wasser eine Person vermeintlich in Not befinde.

Die Freiwillige Feuerwehr Norderney besetzte die Fahrzeuge und fuhr die Einsatzstelle an. Hier rückten 28 Kameraden mit drei Fahrzeugen aus.

Vor Ort konnte die Einsatzleitung schnell feststellen, dass niemand im Wasser Hilfe benötigte.

Darauf hin konnte die Einsatzstelle von den angerückten Kameraden wieder verlassen werden.

Spread the word. Share this post!

About the Author