F_Zimmer

Datum: 31. August 2016 um 14:49 Uhr
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: F-Mittel 
Einsatzort: Ausflugslokal Oase
Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst Promedica 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Nachmittag um 14:49 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in das Ausflugslokal Oase alarmiert.

Hier war es in dem Bereich der Küche zu einem offenen Feuer in einer Fritteuse gekommen ! Das Öl hatte bereits Feuer gefangen !

Das Personal der Oase leitete erste Löschmaßnahmen ein. Unterdessen fuhr die Feuerwehr die Einsatzstelle im Osten der Insel an.

Auf dem Weg zur Einsatzstelle hatten sich die Atemschutzgeräteträger bereits vollständig ausgerüstet, und konnten an der Einsatzstelle direkt in den Einsatz gehen. Das Feuer wurde gelöscht, und die Betroffenen, verqualmten Räume wurden belüftet.

Die Feuerwehr setzte auch noch die Wärmebildkamera ein, um nach Glutnestern zu suchen.

Nach circa 1 Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.
Es ging zurück ins Feuerwehrhaus, wo Fahrzeuge und Geräte wieder betriebsbereit gemacht wurden.


[huge_it_gallery id=“36″]