F_Klein

Alarmierungsart: F_Klein
Einsatzart: F-Klein
Einsatzort: Langestraße/Herrenpfad

Am Montag Vormittag um 10:04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einer “unklaren Rauchentwicklung” gerufen. Nachbarn hatten gesehen das Rauch neben dem Schornstein eines Gastronomiebetriebes in der Langestrasse aufstieg. Sie wählten den Notruf. Die Feuerwehr rückte an und die erst eintreffende Wehrführung bemerkte schnell das es sich bei dem “Rauch” um heissen Dampf aus einem Reinigungsgerät handelte. Eine Fachfirma reinigte damit ein Abluftrohr des Gastronomiebetriebes. Der Einsatz für die weiteren anrückenden Kräfte konnte somit abgebrochen werden.

Die Einsatzstelle lag an einer Strassenkreuzung Langestrasse / Herrenpfad und der Eingang zu dem Objekt lag nicht auf der Seite, die von dem Meldenden einzusehen war.

Dort stand auch das grosse orange Fahrzeug der Reinigungsfirma.

Habemus papam, sagte der Einsatzleiter, weisser “Rauch” stieg auf und die Feuerwehr-Kameraden gingen wieder zu Ihren Arbeitsstellen zurück.

Fahrzeug musste nicht mehr ausrücken!