F_BMA

Datum: 4. August 2017 um 18:13 Uhr
Einsatzort: DRK Kureinrichtung, Halemstrasse

Um 18.13 Uhr des 04.08.2017 (Freitag) wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz alarmiert.

Die Brandmeldeanlage der DRK Kureinrichtung in der Halemstrasse hatte ausgelöst. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an und stellte (wieder einmal) einen Fehlalarm fest.

Wie so oft in der Vergangenheit hatte ein Melder im Küchenbereich bei der Speisenzubereitung ausgelöst.

Die Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr wieder betriebsbereit gemacht.

Positiv bleibt aber festzuhalten, dass alle Bewohner und Mitarbeiter das Objekt verlassen hatten und sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befanden.

Dort konnte dann von den Verantwortlichen des Hauses die Vollständigkeit der Bewohner und Mitarbeiter durchgezählt werden.

Leider wird nicht in allen Häusern so konsequent bei einem Feueralarm das jeweilige Gebäude geräumt.