F_BMA

Datum: 2. August 2017 um 06:10 Uhr
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Inselquarier Detmold, Lippestraße
Einsatzleiter: StBm Jürrens
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Es ist Mittwochmorgen 06:10 Uhr und die Insel Norderney erwacht so langsam aus der Nachtruhe…..

Dann sieht man bei der Feuerwehr reges Treiben, ein Alarm.

Die Brandmeldeanlage im „Inselquarier Detmold“ in der Lippestrasse hatte ausgelöst. Die Straßen sind noch so gut wie leer. Und schon machen sich zwei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle in die Lippestrasse.

Die Wehrführung war schon vor Ort wir auch das Hauspersonal. Nach der Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden, es wurde ein technischer Defekt der Anlage festgestellt. Die Fahrzeuge rückten wieder ab und fuhren zurück zum Feuerwehrhaus.