F_BMA

Datum: 6. Mai 2018 
Alarmzeit: 7:11 Uhr 
Dauer: 22 Minuten 
Art: F-Klein  
Einsatzort: Inselquatier Detmold, Lippestraße 
Fahrzeuge: DL(A)-K-23-12 , ELW , HLF 20-20  


Einsatzbericht:

Brandmeldeanlage am Sonntagmorgen

Sonntagmorgen, die Sonne scheint, Norderney erwacht langsam.

Alarm bei den Kameraden der Feuerwehr Norderney, es ist 07:12 Uhr. Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage beim Inselquatier Detmold in der Lippestrasse.

Stadtbrandmeister Ralf Jürrens war schnell vor Ort und erkundete die Lage.

Drei Fahrzeuge fuhren die Einsatzstelle an, als von dort die Rückmeldung vom Wehrführer kam, dass es sich um ein Täuschungsalarm handelte. Automatische Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst. Die Anlage wurde wieder betriebsbereit gemacht und dem Hauspersonal übergeben.

Die Fahrzeuge rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Spread the word. Share this post!

About the Author