F_BMA

Datum: 6. Mai 2018 um 07:11 Uhr
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Inselquatier Detmold, Lippestraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Brandmeldeanlage am Sonntagmorgen

Sonntagmorgen, die Sonne scheint, Norderney erwacht langsam.

Alarm bei den Kameraden der Feuerwehr Norderney, es ist 07:12 Uhr. Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage beim Inselquatier Detmold in der Lippestrasse.

Stadtbrandmeister Ralf Jürrens war schnell vor Ort und erkundete die Lage.

Drei Fahrzeuge fuhren die Einsatzstelle an, als von dort die Rückmeldung vom Wehrführer kam, dass es sich um ein Täuschungsalarm handelte. Automatische Brandmeldeanlage wurde durch Wasserdampf ausgelöst. Die Anlage wurde wieder betriebsbereit gemacht und dem Hauspersonal übergeben.

Die Fahrzeuge rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.