26-14 F_Klein_Photovoltaik

Datum: 3. Mai 2014 um 13:16 Uhr
Alarmierungsart: F_Klein_Photovoltaik
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Mainstraße


Einsatzbericht:

Am 03.05.2014 um 13.16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einem Kleinbrand alarmiert.
In der Mainstrasse sollte eine sog. Photovoltaikanlage auf einem Hausdach brennen, meldete die Leitstelle Ostfriesland mit Sitz in Wittmund.
Vor Ort stellte sich heraus das sich ein Stecker einer sog. Solaranlage gelöst hatte und nun Wasser aus dieser Verbindung heraus lief und auf dem Dach, das durch die starke Sonneneinstrahlung erwärmt wurde, verdampfte.

Die Wehrführung Norderneys konnte dieses direkt bei der ersten Erkundung feststellen.

Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen bereits ausgerückt, beide Fahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen.