F_BMA

Datum: 14. März 2017 um 21:06 Uhr
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Haus Thomas Morus, Benekestr.
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend hatte sich eine Gruppe der Feuerwehr auf Norderney zum wöchentlich Gruppendienst getroffen. Diese Besetzte zum Dienstbeginn um 20:00 Uhr das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20/20 um bei der kooperativen Gesamtschule an der Mühle eine Leiterübung zu absolvieren.

Die Kameraden waren gerade dabei die Leiter wieder abzubauen, als um 21:06 Uhr die Funkmelder Alarm schlugen. Schnell wurden die Gerätschaften verlasstet und das Fahrzeug besetzt.

Die Brandmeldeanlage vom Haus Thomas Morus in der Benekestrasse hatte ausgelöst. Das Fahrzeug fuhr die Einsatzstelle an, kurz danach meldete auch die Drehleiter Ausfahrt.

Nach Erkunden durch die Wehrführer und Überprüfung der Räume durch die Kameraden, konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Grund für den Alarm war kochendes Wasser in einer Personalküche.
Bewohner, die in der Zeit des Alarms das Haus verlassen hatten, konnten so schnell wieder ins warme. Die Feuerwehr konnte kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abrücken.