17-14 F_Klein_BMA

Datum: 15. März 2014 um 02:55 Uhr
Alarmierungsart: F_Klein_BMA
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: F-Klein 
Einsatzort: Grundschule, Jann-Berghaus-Straße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 15.03.2014 um 2.55 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Norderney alarmiert. Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Norderneyer Grundschule. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle in Zugstärke an. Vor Ort stellten die ersten Einsatzkräfte fest das 2 Rauchmelder im Dachgeschoss einen Brand meldeten. Im Bereich des Dachgeschoss konnte dann aber kein Feuer festgestellt werden. In der Grundschule trafen die Einsatzkräfte aber auch Jugendliche. Die Feuerwehr-Einsatzkräfte riefen die Norderneyer Polizei hinzu.

Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte machten die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit und verließen die Einsatzstelle. Der Einsatz der um 2.55 Uhr begann, endete um 3.40 Uhr und die Kameraden gingen in die noch fast warmen Betten zurück.