TH_Gefahrgut

Datum: 9. März 2018 um 14:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: TH-ABC_Gefahr 
Einsatzort: Seeklink Norderney, Benekestraße
Einsatzleiter: stellv. StBm Saathoff
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney um 15:00 Uhr zu einem Einsatz gerufen.
In einem Schwimmbad auf dem Gelände der Seeklinik in der Benekestraße war es zu einem Gefahrgutunfall gekommen.

Bei Arbeiten an einer Chlorzumischanlage war es zu einem Unfall gekommen. Ein Mitarbeiter wurde direkt verletzt hier wurde der Rettungsdienst alarmiert.
Der Rettungsdienst erkannte die Lage und lies die Feuerwehr nachalarmieren.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich um das Schwimmbad ab, ging in das betroffene Gebäude unter Chemikalienschutzanzügen vor und kontrollierte den Bereich im Kellergeschoss.
Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Nach ca. 1,5 Stunden war hier der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren hier auch die Polizei und der Rettungsdienst Promedica