F_BMA

Datum: 31. Januar 2017 um 09:14 Uhr
Einsatzart: F-Klein
Einsatzort: Altes Freibad (Kletterpark), Am Weststrand

Am Dienstagmorgen um 9:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr auf Norderney zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Brandmeldeanlage in dem Objekt „Am Weststrand“ in dem sich das sog. Bademuseum, dass „Kükennest“, das Kinderspielhaus „kleine Robbe“ und auch der „Kletterpark“ befinden, hatte ausgelöst.

Die Einsatzleitung stellte an der Einsatzstelle fest, dass es im Bereich der Aufenthaltsräume des sog. Kletterpark zu einer Rauchenentwicklung gekommen war. Hier war ein Toast angebrannt.
Die Feuerwehr bewertet solche Einsätze nicht als Fehlalarm sondern als Täuschungsalarm, da die Brandmeldeanlage ja das getan hat was ihre Aufgabe ist.

Die Feuerwehr-Kameraden waren mit zwei Fahrzeugen und 12 Personen einsatzbereit am Feuerwehrhaus.