F_BMA

Datum: 30. Dezember 2017 um 17:16 Uhr
Einsatzart: F-Klein
Einsatzort: Gäste- & Ferienhaus Klipper;Jann-Berghaus Straße

Das Jahr 2017 neigt sich langsam zu Ende und die Insel Norderney füllt sich mit Urlaubern, die den Jahreswechsel auf der Insel verbringen wollen.

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr um 17:16 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Im Gäste- & Ferienhaus Klipper war es zu einer Auslösung gekommen.

Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle in Zugstärke an ( ELW, HLF 20/20 & DL-A-K23/12) weiter Kameraden warteten am Gerätehaus.
Nach der Erkundung durch die Wehrführung wurde festgestellt, dass die BMA durch Wasserdampf bzw. ein Körperspray ausgelöst wurde. Genau konnte es nicht mehr nachvollzogen werden.

Die Anlage wurde wieder betriebsbereit geschaltet, und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.

Wir als Kameraden der Feuerwehr Norderney wünschen wir einen guten Übergang ins Jahr 2018.