07-14 F_Mittel

Alarmierungsart: F_Mittel
Einsatzart: F-Mittel
Einsatzort: Restaurant “El Greco”, Jann-Berghaus-Straße

Am 01.02.2014 um 19:24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mittelbrand alarmiert. Im einem Restaurant in der Jann-Berghaus-Strasse war es zu einem Brand in der Elektro-Verteilung gekommen. Beim eintreffen der ersten Kameraden war das Feuer bereits gelöscht. Jedoch war der Strom im Restaurant vollständig ausgefallen. Die Feuerwehr leuchtete den Bereich des Stromkastens aus, damit ein Handwerker eine Notversorgung für die Kühlung des Restaurants einrichten konnte.

Das Feuer im Stromkasten hatte schon auf die Deckenkontruktion aus Holz übergegriffen, das zeigte sich als der Handwerker die Verkleidung demontierte.
Der Gastraum war vom Feuer nicht betroffen. Die Gäste waren vom treiben der Feuerwehr nahezu unbeeindruckt, die aßen bei Kerzenlicht Ihre Speisen zuende und liesen sich noch den Wein schmecken, zahlten und verließen dann das Restaurant.