F_Zimmer_Y

Datum: 13. Januar 2018 um 16:51 Uhr
Einsatzart: Vollalarm
Einsatzort: Altes Rathaus, Friedrichstraße

Am Samstag Nachmittag um 16:51 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Das Einsatz-Stichwort hieß hierbei „Feuer Zimmer mit dem Zusatz Menschenleben in Gefahr“.

Deshalb wurde die Feuerwehr vollständig alarmiert.

Bereits kurz nach dem Alarm rückten mehrere Fahrzeuge vom Feuerwehrhaus am Wasserturm zur Einsatzstelle aus.

Die Einsatzstelle war das frühere Rathaus in der Friedrichstraße. Das Gebäude wird mittlerweile als Mehrparteienhaus genutzt.

Nachbarn hatten das laute Piepen eines Rauchmelder aus einer Wohnung gehört. Da in der Wohnung niemand auf ihr Klopfen und Klingeln reagierte, riefen
sie den Hauseigentümer an und dieser kam dazu. Als dieser die Wohnungstür öffnete, stellte sich heraus, dass die Wohnung verraucht war. In der Wohnung befand sich eine ältere Dame. 2 Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Wie sich auch hier wieder zeigte, stimmt der Spruch: Rauchmelder retten Leben.