F_klein_BMA

Datum: 21. Januar 2015 um 16:00 Uhr
Alarmierungsart: F_Klein_BMA
Einsatzart: F-Klein  (Fehlalarm)
Einsatzort: DRK Mutter-Kind-Heim Halemstrasse
Einsatzleiter: Wehrführung
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Mittwoch Nachmittag um 16.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einer ausgelösten brandmelderBrandmeldeanlage alarmiert. Einsatzort DRK Mutter-Kind-Heim Halemstrasse. Der Stadtbrandmeister war so schnell vor Ort das er eine Rückmeldung an die eingesetzten Kameraden geben konnte das es sich um einen Fehlalarm handelte. Das voll besetzte Fahrzeug konnte daraufhin die Einsatzfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

Vor Ort waren 8 Kameraden, weitere waren im Feuerwehrhaus.

Der Alarm war durch Reinigungsarbeiten mit Dampfentwicklung ausgelöst worden

Eingesetztes Fahrzeug: HLF 20-20

Einsatzort: DRK Mutter-Kind-Heim Halemstrasse