Crossgolfen der Feuerwehr, die zweite.

Nach dem erfolgreichen Crossgolf-Ausflug der Jugendfeuerwehr im letzten Monat folgten am vergangenen Samstag, dem 8.4.2017 um 14:00 Uhr die Mitglieder der aktiven Feuerwehr mitsamt ihren Partnern und Kindern zum gemeinsamen Ausflug in den Inselosten. Insgesamt 52 Erwachsene und 16 Kinder nahmen an dieser Veranstaltung teil, die von bestem Wetter begleitet wurde.

Jedes Jahr treffen sich die aktiven Kameraden samt Anhang zu einem gemeinsamen Ausflug mit anschließendem Essen und gemütlichen Beisammensein.

Während in der Vergangenheit „Strukbessenschmieten“ oder sogar „Klootschiessen“ auf dem Plan stand, ging es dieses Jahr zum ersten mal zum Crossgolfen an den Strand.

Genauer gesagt an den Badestrand an der Oase, natürlich auf die linke Seite, dem Texilbadestrand ….damit kein Nacktbader gestört wurde J

Nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung mitsamt einigen Verhaltensregeln durch den stellv. Stadtbrandmeister Jörg Saathoff ging es aufgeteilt in 4 Gruppen nach „Klootschiesserregeln“ über den Strand zurück zum Strandabschnitt Detmold. Ausgerüstet mit Golfschlägern, Golfbällen und einigen Bollerwagen voll mit Wegzerrung in Form von Getränken, Snacks und kleinen Süßigkeiten, machten sich die Gruppen auf den Weg.

Wie bei der Jugendfeuerwehr gab es einige Profi-Schläge mit hunderten Metern weite, vielfach jedoch wurde leider nur der Strand etwas umgegraben, Tiefschläge sozusagen.

Einen Abbruch der guten Laune konnten diese, wahrhaftigen Fehl-Schläge aber auch nicht bewirken.

Nach knapp drei Stunden hatten sich auch die letzten Amateur-Golfer am Ziel eingefunden und es ging zurück zum Gerätehaus, wo einige Alterskameraden mit ihren Partnern ebenfalls hungrig warteten.

So ließ man den gemeinsamen Tag bei einem leckerem Snirtjebraa ausklingen.

Die Kameraden der Feuerwehr danken ganz besonders dem Restaurant Old-Smuggler für das leckere Essen, dem Golfclub Norderney für die kostenlos zur Verfügung gestellte Ausrüstung und dem Fahrradverleih Heckelmann für die beiden Bollerwagen